Zum Hauptinhalt springen

Derbywochenende gegen Almstedt

Zwei Spiele eine Mission

Artikel vom 25. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Wochenende heißt es: Derby-Doppelpack für den TuSpo!

    Unsere Erste und Zweite treffen auf den MTV Almstedt – und für beide Teams geht es nicht nur um Prestige, sondern auch um richtig wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

    Bezirksliga: MTV Almstedt – TuSpo Lamspringe

    Samstag, 26.04. | 15:30 Uhr

    Unsere Erste ist aktuell gut drauf – vier Siege in Serie haben ordentlich Selbstvertrauen gegeben.

    Aber: Die Bezirksliga ist dieses Jahr brutal eng. Zwischen Platz 5 und Platz 13 liegen gerade einmal fünf Punkte – und auch wenn wir punktgleich mit Almstedt (je 36 Zähler) dastehen, ist der Abstand zur Abstiegszone gefährlich gering.

    Heißt für Samstag: Volle Konzentration, Derby-Mentalität auf den Platz bringen und die nächsten Big Points holen.

    Die Falk-Elf ist bereit – der nächste Derbyfight wartet!

    1. Kreisklasse: MTV Almstedt II – TuSpo Lamspringe II

    Sonntag, 27.04. | 15:00 Uhr

    Nach der deutlichen 1:5-Niederlage in Nordstemmen will unsere Zweite eine Reaktion zeigen – und welches Spiel wäre dafür besser geeignet als ein Derby?

    Mit 20 Punkten stehen wir auf Platz 10, der MTV II mit 30 Punkten auf Platz 9 – also eine realistische Chance, mit einem Sieg näher heranzurücken.

    Die Fuhl-Elf weiß, worum’s geht: Nicht lange fackeln – Derby annehmen, alles raushauen und den Fight gewinnen!

    Weitere Partien mit TuSpo-Beteiligung:

    Ü32: SSV Elze – TuSpo Lamspringe (Sa., 17:00 Uhr)

    Frauen: TSC Sack – TuSpo Lamspringe (So., 11:00 Uhr)

    Tabellencheck:

    Bezirksliga: Platz 7 mit 36 Punkten – aber auch nur fünf Punkte vor dem 13. Platz. Jeder Zähler zählt!

    Kreisklasse: Platz 10 mit 20 Punkten – die rote Zone ist nah, aber das Mittelfeld in Reichweite.

    Zwei Derbys. Zwei Duelle gegen Almstedt. Zwei Chancen, ein Ausrufezeichen zu setzen.

    Für uns zählt nur eins: Vollgas geben, als Team auftreten und den TuSpo-Stolz auf den Platz bringen!

    Ob Samstag oder Sonntag – wir brauchen euch an der Seitenlinie!