Zum Hauptinhalt springen

Von Frust zu Furore - Zwei Spiele in drei Tagen

Unglückliche Niederlage in Giesen & leidenschaftlicher Sieg gegen Sarstedt

Artikel vom 9. April 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    TSV Giesen – TuSpo Lamspringe 2:0 (0:0)

    Spieltag 23 | Sonntag, 6. April 2025 | Anstoß: 15:00 Uhr

    In einem umkämpften Spiel beim TSV Giesen musste sich unser TuSpo trotz couragierter Leistung mit 0:2 geschlagen geben. Die Anfangsphase gehörte uns – Ole Liensdorf und Finn Mathiebe vergaben gute Chancen, Joel Golovaty parierte stark. In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel durch einen umstrittenen Elfmeter, den Joel zunächst noch hielt, ehe der Nachschuss saß. In der Schlussphase erhöhte Giesen auf 2:0. Trotz allem ein Spiel auf Augenhöhe – leider mit bitterem Ausgang.

    Ein Duell mit vielen 50/50-Szenen, die fast durchweg zugunsten des Gegners entschieden wurden. Trotz starker Defensivarbeit und einigen guten Angriffen fehlte das Glück im Abschluss.

    TuSpo Lamspringe – 1. FC Sarstedt 3:2 (1:1)

    Spieltag 18 | Dienstag, 8. April 2025 | Anstoß: 19:00 Uhr

    Was für ein Flutlicht-Krimi im Waldstadion! Früh brachte uns Finn Mathiebe nach Vorarbeit von Marius Meier mit 1:0 in Führung. Sarstedt glich schnell aus, doch in Hälfte zwei drehte der TuSpo richtig auf: Finn schnürte den Doppelpack per Kopf, Sarstedt dezimierte sich durch Rot, kam aber nochmal zurück. In der 90. Minute war es dann Marius Meier, der mit dem 3:2 den Deckel draufmachte – Vorlage erneut von Marius Schütz. M&M wie einst in Himmels­thür!

    Ein leidenschaftlicher Auftritt mit toller Moral, spielerischer Klasse und einem Happy End. Drei Punkte bleiben verdient in Lamspringe!