Zum Hauptinhalt springen

Der TuSpo kurz vor dem Rückrundenstart

Arbeitseinsatz im Waldstadion

Artikel vom 13. März 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Um den schlechten Bedingungen entgegenzuwirken, insbesondere die schwer bis kaum zu bespielbaren Rasenplätze wieder herzurichten, hat die Fußballsparte für das kommende Wochenende von der Firma Deppe & Stücker aus Bad Lauterberg entsprechende Geräte und Maschinen angemietet, die am Freitagmorgen angeliefert werden sofern das Wetter die geplanten Arbeiten zulässt.

    Zunächst wird mit einem GKB SP230 ein Gemisch aus Quarzsand, Rasensamen und Dünger aufgebracht. Anschließend wird mit einer Wiedenmann Terra Spike und einem geeigneten Zugfahrzeug an beiden Plätzen dringend notwendige Tiefenlockerungs- und Belüftungsarbeiten durchgeführt.

    Um für die anstehenden Flutlichtspiele gewappnet zu sein, wurden bereits am Montagmorgen in Zusammenarbeit mit der Firma Becker Elektrotechnik und der Andreas Wöllm GmbH zwei defekte Leuchtmittel an der alten Flutlichtanlage ausgewechselt. An einem weiteren Mast wird zeitah noch ein defekter Trafo ausgetauscht. Die lange geplante Umrüstung beider Plätze auf sparsame und verlässliche LED-Technik lässt leider weiter auf sich warten.

    Im Rahmen des Arbeitseinsatzes werden sich Spieler und Verantwortliche gemeinsam auch um das große Drumherum auf der weitläufigen Anlage kümmern. So stehen neben den üblichen Aufräumarbeiten u.a. die Reparatur der Umzäunung und die Errichtung eines Ballfangzauns am B-Platz auf dem Plan.


    Für unsere Fußballer soll es am kommenden Wochenende wieder losgehen

    In der immer noch anhaltenden Winterpause wurde der Trainingsbetrieb immer wieder durch Schneefälle zurückgeworfen. Auch einige vereinbarte Vorbereitungsspiele fielen dem schlechten Wetter zum Opfer, darunter gleich drei am vergangenen Wochenende. Am Freitag war auf dem Alfelder Kunstrasen ein Test der Damen gegen Langenholzen vorgesehen, am Samstag wollte die II. Herren in Bad Grund gegen den PSV Kreiensen testen und gestern sollte die I. Herren sich mit dem Landesligist SV Bavenstedt messen.

    All den schlechten Vorzeichen zum Trotz soll es am kommenden Wochenende endlich wieder losgehen. Bereits am Freitagabend um 19 Uhr gastieren die Altherren bei der SpVgg. Hüddessum-Machtsum, am Sonntag sind unsere Herrenmannschaften ebenfalls auswärts gefordert. Während die I. Herren um 15 Uhr beim Spitzenreiter SSG Halvestorf-Herkendorf gefordert ist, reist die II. Herren zum SV Betheln-Eddinghausen, Anstoß ist hier um 14 Uhr. 

     

    #ImHerzenBlauWeiss

    Bild: Arbeitseinsatz am 19. März 2022