Zum Hauptinhalt springen

Hallenturnier in Top-Besetzung

34. Lamspringer Altherrenturnier

Artikel vom 27. Dezember 2019

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Samstag, den 4. Januar 2020 veranstaltet der TuSpo Lamspringe zum nunmehr 34. Mal sein Hallenfußballturnier für Altherrenmannschaften. Zehn Vereine aus den Kreisen Hildesheim, Nordharz und Northeim-Einbeck werden in zwei Gruppen á fünf Mannschaften gegeneinander antreten und um den Autoservice-Liensdorf-Pokal spielen. Turnierbeginn ist um 13 Uhr in der Lamspringer Heberweg-Halle.

    Mit dabei sind neben einer Mannschaft des Gastgebers u.a. die Top-Teams Blau-Weiß Neuhof und Elze. Lamspringes Team-Manager Horst Behrens, der das Turnier nahezu im Alleingang organisiert, zeigt sich mit dem Teilnehmerfeld hochzufrieden: "Ich freue mich außerordentlich, dass es uns Jahr für Jahr gelingt, ein starkes Teilnehmerfeld zu präsentieren und das Turnier am Leben zu erhalten."

    Gruppe A

    SV Neiletal, SV Alfeld, DSC Duingen, SG Freden/Hörsum, TuSpo Lamspringe

    Gruppe B

    SV Blau-Weiß Neuhof, VfB Bodenburg, SC Drispenstedt, SSV Elze, FC Kreiensen/Greene

    Der TuSpo Lamspringe wünscht allen Mannschaften auch in diesem Jahr eine gute und sichere Anreise und freut sich auf ihren Besuch. Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr alle Fans und Fußballfreunde aus Nah und Fern herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, der Eintritt ist frei.

    Im Vorjahr blieb der erstmals ausgespielte Wanderpokal in Lamspringe. In einem gutklassigen Finale setzte sich der TuSpo knapp mit 2:1 gegen den TSV Deinsen durch. Im Spiel um Platz drei bezwang der SSV Elze den TSV Landolfshausen/Seulingen mit 2:1.