Eine vorher nicht geplanten Auswärtssieg konnte unsere Alte Herren am letzten Freitag beim ungeschlagenen Aufsteiger und Tabellenführer SG Asel/Harsum feiern. Der TuSpo fand auf dem gut bespielbaren Platz in Asel gut ins Spiel. Der Spielaufbau der Gastgeber wurde bereits früh gestört und immer wieder schnell nach vorn umgeschaltet.
Einen dieser schnellen Angriffe konnte AH-Debütant Marco Reski verwerten. Nachdem er von Simon Hauenschild in Szene gesetzt wurde, lupfte er den Ball aus 25 Metern mit links über den Torhüter der Gastgeber zum 0:1. Dies Ergebnis hatte auch bis zur Halbzeit Bestand, auch wenn der TuSpo bei besser ausgespielten Torchancen auch mit einem 2:0 in die Hause hätte gehen können.
Nach der Pause übernahm der Tabellenführer das Kommando und setzte den TuSpo unter Druck. Doch die Abwehr um Stefan Sauerzweig, Alex Krause und Kapitän Florian Wiese konnte alle brenzligen Situationen entschärfen. Bis Philipp Jörrens nach einem verlängerten Ball den machtlosen TuSpo Keeper Patrick Böning zum Ausgleich überwinden konnte. Doch der TuSpo fing sich schnell wieder. Nach einer Ecke von Tobias Brunk traf Simon Hausenschild mit einem wuchtigen Kopfball zur erneuten Führung. Danach kamen wütende Angriffe der SG. Doch mit Glück und Geschick konnte unsere AH den Sieg über die Zeit retten.
Fazit: ein nicht unverdienter Auswärtssieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
#ImHerzenBlauWeiss
SG Asel/Harsum
TuSpo Lamspringe
Alt-Herren Kreisliga · 12. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.