Am 11. Oktober 2019 veranstaltete der TuSpo Lamspringe erstmals sein großes Oktoberfest. Als Veranstaltungsort kam natürlich nur ein Gebäude in Frage: Die Lamspringer Veranstaltungsscheune schlechthin, die Maschinenhalle auf dem Lamspringer Klostergut. Das ursprünglich geplante Kontingent an Eintrittskarten war bereits in den ersten beiden Vorverkaufstagen vergriffen und wurde umgehend verdoppelt. Dem Organisationsteam um den 1. Vorsitzenden Thorsten Koch war es in vielen intensiven Sitzungen und Gesprächen gelungen, eine perfekte Veranstaltung zu planen.
Mit den Bayernstürmern konnte eine Band verpflichtet werden, die hervorragend zum TuSpo und der Veranstaltung passt. Nach dem offiziellen Veranstaltungsbeginn um 20 Uhr dauerte es nur wenige Minuten, bis die Band die Halle komplett einheizte und erste Besucher auf den Bänken der klassischen Bierzeltgarnituren standen.
Unser Dank für diesen unvergesslichen Abend gilt allen Mitwirkenden und allen Gästen.
Nach dem Riesenerfolg vom Jahr 2019 hätten wir auch in diesem Jahr gern mit euch ein Oktoberfest gefeiert. Als Termin stand der 16. Oktober 2020 schon fest, doch das Coronavirus machte unseren Planungen einen Strich durch die Rechnung. Wie es im Jahr 2021 weitergeht, erfahrt ihr zu gegebener Zeit an dieser Stelle.