Die Reserve des Tuspo Lamspringe gewinnt mit 3:0 auswärts beim SV Betheln-Eddinghausen. Der Mannschaft von Trainer Kevin Bartens ist die Revanche im Rückspiel somit geglückt – Im letzten Jahr verlor das Team noch unglücklich und bis Dato zum letzten Mal. Der TuSpo hatte also einiges gut zu machen.
Auf holprigem Untergrund, jedoch bestem Wetter begann die Partie fahrig. Beide Teams hatten Mühe, ihre Angriffe zu Ende zu spielen. Viele Ballverluste im Mittelfeld waren das Ergebnis. Das Lamspringer Führungstor in der 10. Minute passte zum Rest des Spiels: Ein schlechter Rückpass in Richtung des Bethelner Keepers wurde von Nico Wolze abgelaufen. Den folgenden Querpass brachte Simon Wehe im Tor unter.
Lamspringe ruhte sich in der Folge auf der Führung aus und ließ den Gastgeber immer weiter vorrücken. Eine Bethelner Ecke kratzte Lamspringes Torwart in der 26. Spielminute in letzter Sekunde von der Linie. Fünf Minuten später setzte Betheln einen weiteren Freistoß ans Aluminium von TuSpo-Keeper Feuerhahn.
Nach einer halben Stunde beruhigte Lamspringe das hektische Spielgeschehen und baute die Führung kurz vor der Pause aus. Den Schuss von Simon Hauenschild aus vier Metern konnte SV-Torwart Schütz noch parieren, den Abpraller vollendete Nico Wolze zum 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte hatte Lamspringe das Spiel voll im Griff. Der SVB versuchte mit langen Bällen hinter die Abwehr des TuSpo zu kommen, kam aber zu keinerlei nennenswerten Chancen. In der 70 Minute wurde Simon Hauenschild im Bethelner Strafraum gefoult, Niklas Augustin setzte per Elfmeter den 3:0 Schlussakkord für die Gäste.
In einem Fußballspiel mit wenigen Highlights nimmt Lamspringe den Arbeitssieg und drei Punkte mit nach Hause. Betheln wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg und der TuSpo steht mit einem Spiel weniger als der SV Alfeld an der Spitze der Tabelle der ersten Kreisklasse.
Die Leistung gilt es im ersten Heimspiel des Jahres zu bestätigen: Lamspringe II trifft am nächsten Sonntag im heimischen Waldstadion auf den VFR Bornum. Anstoß ist um 12:00 Uhr.
#ImHerzenBlauWeiss
SV Betheln-Eddinghausen
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 16. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.