Unsere Altherren haben sich am Freitagabend mit einem 1:1-Remis beim SV Blau-Weiß Neuhof in die Winterpause verabschiedet. Das Spiel auf dem Klingenberg begann aussichtsreich für die Gäste, bereits innerhalb der ersten zehn Minuten tauchte die TuSpo-Elf zweimal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Diese nutzten jedoch wenig später ihre erste Gelegenheit, unterstützt durch eine Unachtsamkeit in der Lamspringer Deckung, zur Führung durch Memet Yildiz (15.). Danach kam der TuSpo nicht mehr wirklich ins Spiel und konnte sich offensiv kaum noch in Szene setzen. Kurz vor der Halbzeit wurde die Partie durch die schwere Verletzung eines Neuhöfer Verteidigers überschattet - wir wünschen auch an dieser Stelle einen optimalen Heilungsverlauf und schnellstmögliche Genesung!
Nach der Pause wurde das Spiel wieder ausgeglichener, Torchancen waren aber zunächst Mangelware. Nils Wichmann verwertete in der 51. Minute einen Steckpass zum 1:1-Ausgleich. Danach bot sich sogar die Chance zur Führung, doch auch Neuhof hatte insbesondere mit zwei gefährlichen Distanzschüssen die Chance zum Sieg. Am Ende des Tages trennten sich beide Teams leistungsgerecht unentschieden.
Damit belegen unsere Altherren zum Abschluss des Kalenderjahres 2022 einen guten dritten Platz hinter den beiden Aufsteigern Asel/Harsum und Bavenstedt, die die Altherren-Kreisliga sichtlich bereichern. Aus den sieben absolvierten Spielen holte der TuSpo 15 Punkte und erzielte 27 Tore (Liga-Bestwert) bei nur sieben Gegentreffern. Einziger Wermutstropfen einer an sich gelungenen Herbstserie ist im Nachhinein sicher das 1:1 im Waldstadion gegen den SSV Elze, als man den Gegner klar dominierte und man es trotz mehrerer Großchancen nicht schaffte, mehr als ein Tor zu erzielen.
Den nächsten Auftritt haben unsere Altherren am 7. Januar beim eigenen Turnier in der Heberweg-Halle. Nähere Infos folgen zu gegebener Zeit!
Foto: Archivbild
#ImHerzenBlauWeiss
SV BW Neuhof
TuSpo Lamspringe
Alt-Herren Kreisliga · 01. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.