Die II. Mannschaft des TuSpo Lamspringe hat am Sonntag gegen den TSV Eberholzen die nächsten drei Punkte eingefahren. Dabei erwischten die Hausherren einen Blitzstart und gingen nach fünf Spielminuten per Kopfball durch Simon Hauenschild nach Eckstoß von Gregor Koopmann in Führung. Die Mannschaft von Kevin Bartens drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte und hatte das Spiel nach einer halben Stunde eigentlich im Griff. Eine schnell ausgeführte Ecke sorgte dennoch für Unstimmigkeiten in der Lamspringer Defensive und TSV-Stürmer Florian Becker staubte zum Ausgleich ab.
Lamspringes Reserve spielte unbeirrt weiter und Gregor Koopmann traf im direkten Gegenstoß nach schönem Solo in den rechten Winkel zum 2:1. Kurz vor der Pause wurde Nils Wichmann im TSV-Strafraum gelegt und es gab folgerichtig Elfmeter. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte mustergültig zum 3:1 Pausenstand.
Nach der Pause erspielte sich Lamspringe immer mehr Räume und traf in der 52. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite durch Nils Wichmann zum 4:1. Simon Hauenschild erwirkte mit nach 70 Spielminuten die endgültige Vorentscheidung und traf zum 5:1. Der Eberholzener Anschlusstreffer kam zu spät und TuSpo-Neuzugang Harry Ehanire traf per Elfmeter zum 6:2 Endstand.
Autor: Hannes Nagel
#ImHerzenBlauWeiss
TuSpo Lamspringe 2
TSV Eberholzen
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 13. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.