Unsere II. Herren hat mit einem unerwartet deutlichen Auswärtssieg beim VfR Bornum die Tabellenführung erfolgreich behauptet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen die Lamspringer das Spiel immer besser in den Griff und profitierten im zweiten Durchgang vor allem vom Aushelfen Tobias Brunks.
Der VfR kam deutlich besser in die Partie und ging bereits nach sechs Minuten durch Christoph Beddigs in Führung. Nur drei Minuten später lag der Ball erneut im Lamspringer Netz, doch Schiedsrichter Maik Ludwig sah eine Abseitsposition. Ebenfalls aberkannt wurde in der 22. Minute ein Tor für den TuSpo, diesmal war ein Foulspiel vorausgegangen. Aus dem Spiel heraus lief bei den Blau-Weißen wenig bis gar nichts zusammen. So musste in der 44. Minute ein Elfmeter helfen, um mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause zu gehen. Simon Hauenschild traf sicher.
Nach der Pause kontrollierte Lamspringe Spiel und Gegner. Mit seinem Treffer zum 2:1 und drei weiteren Torvorlagen avancierte Tobias Brunk zum Matchwinner. Zunächst traf Brunk nach Vorarbeit von Simon Hauenschild zur Führung (52.) und legte nur wenig später das 3:1 von Masoud Aghashiri (55.) und das 4:1 von Simon Hauenschild auf (60.). Im direkt folgenden Angriff scheiterte Aghashiri mit einem Kopfball am Lattenkreuz. In der 67. Minute sorgte Timo Wunnenberg nach einer Brunk-Ecke für die Entscheidung. Bornum konnte durch Kretschmer nur noch Ergebniskosmetik betreiben (79).
In der 80. Minute sorgte die Einwechslung von Nils Lange nach jahrelanger Pause nochmal für einen zusätzlichen Stimmungs-Schub beim zahlreich vertretenen Lamspringer Anhang – Heimsieg in Bornum!
VFR Bornum
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 08. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.