Die Reserve des TuSpo Lamspringe war am 6. Spieltag der 1. Kreisklasse in Diekholzen bei der SG Beustertal gefordert. Dabei musste Trainer Kevin Bartens gleich auf mehrere seiner Stammakteure verzichten und die Aufstellung wieder einmal verändern.
Trotzdem gehörte die erste Möglichkeit der Partie Lamspringe. Nach einer Ecke scheiterte Gregor Koopmann schon in der 2. Minute am linken Torpfosten der Hausherren und verpasste einen Lamspringer Blitzstart. Die SG, die einen bisher durchwachsenen Saisonstart erwischte, versteckte sich in der Folge keinesfalls. Beustertal eroberte viele Bälle im Mittelfeld, agierte griffiger und die Tuspo-Defensive ließ sich in die eigene Hälfte drängen.
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der SG konnte TuSpo-Keeper Marcel Feuerhahn eine scharfe Hereingabe nur noch nach vorne abklatschen lassen. Den Abstauber verwertete Beustertal-Stürmer Jasper Deister zum 1:0. Die verdiente Führung nach einer halben Stunde nahmen die Gastgeber mit in die Halbzeit.
Lamspringe wurde in der zweiten Hälfte wacher und defensiv kompakter. Die Gäste eroberten mehr Bälle im Mittelfeld und kamen vermehrt zu Torchancen. In der 53. Minute vollendete Koopmann eine gute Flanke von links durch Christopher Peter zum verdienten Ausgleich für Lamspringe.
In einem jetzt offenen Schlagabtausch erwischte der TuSpo in der 66. Minute das glücklichere Ende. Ein abgefälschter Schuss aus 16 Metern von Startelf-Debütant Masoud Aghashiri landete in hohem Bogen im Diekholzener Tor. Der TuSpo verteidigte in der Folge gut und ließ keine Chancen für Beustertal mehr zu.
Lamspringe dreht das Spiel, gewinnt glücklich mit 2:1 in Diekholzen und steht nun in der Tabelle auf Platz zwei. Am nächsten Sonntag kann die Bartens-Elf sogar auf den ersten Tabellenplatz klettern. Dann geht es erneut auswärts gegen den Spitzenreiter SV Alfeld zur Sache.
SG Beustertal
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 06. Spieltag
© 2023 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.