Die Reserve des TuSpo Lamspringe verliert zu Hause 0:1 gegen den SV Betheln-Eddinghausen.
Nach zuletzt 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen ist dies die erste Niederlage der Saison. Zu Beginn des Spiels war das Ergebnis nicht abzusehen. Die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens erzeugte viel Druck auf die die Ketten des Gegners und ließ im eigenen Strafraum nichts zu. In der 11. Minute verbuchte Nils Wichmann die erste Großchance im Offensivspiel des TuSpos. Nach Flanke von Simon Hauenschild scheiterte er nach starkem Kopfball am Keeper des SVB.
Betheln wurde erst nach 20 Minuten mutiger, kam jedoch in der ersten Halbzeit bis auf mehrere Distanzschüsse zu nichts Zählbarem.
Auf Seiten Lamspringes vergab Simon Hauenschild kurz vor der Pause nach starkem Solo die nächste Chance zur Führung. Wieder hielt der Torwart des Gegners seine Mannschaft im Spiel.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern im Waldstadion ein ähnliches Bild. Die Bartens-Elf bestimmte weiter das Spielgeschehen, kam jedoch zu keinen großen Torchancen.
Auf der Gegenseite traf in der 61. Spielminute Niklas Hundtnach gutem Angriff durchs Zentrum der LamspringerDefensive zum etwas überraschenden Führungstreffer für den SVB.
Die letzte halbe Stunde gehörte dennoch Lamspringe, doch Bethelns Keeper parierte diverse Torschüsse überragend. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Mark-André Schneider in der 90. Minute per Kopf. Wieder Endstation Torwart.
Am Ende wäre ein Unentschieden sicher vertretbar und gerecht gewesen, doch Lamspringe drehte das Spiel trotz großer Kraftanstrengung nicht mehr.
Viel Zeit zur Analyse bleibt Trainer Kevin Bartens nicht. Am Mittwoch geht es im Waldstadion mit dem Kreispokalspiel gegen den TSV Giesen weiter. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
TuSpo Lamspringe 2
SV Betheln-Eddinghausen
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 03. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.