Am Mittwochabend stand für die zweite Herren das Pokalspiel gegen den TSV Giesen an. Ein schweres Los für die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens, der darüber hinaus auf mehrere Stammkräfte verzichten musste.
Der TuSpo begann die Partie defensiv und verteidigte in den ersten Minuten diszipliniert. Der Kreisligist Giesen kristallisierte sich schnell als das spielbestimmende Team heraus, fand jedoch wenig Möglichkeiten, um zwingende Torchancen zu kreieren. In der 19. Minute verbuchten die Gäste ihre erste gefährliche Möglichkeit nach einem Freistoß aus 18 Metern. Der Nachschuss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor von TuSpo-Schlussmann Marcel Feuerhahn nur knapp.
Kurz vor der Halbzeit nutzen die Giesener eine unübersichtliche Situation im Lamspringer Strafraum aus und holten an der Sechzehnerkante einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte die Nummer 20 der Gäste, Philip Pagel, souverän. Verdient, da sich der TSV schon vor dem Treffer mehrere Großchancen erspielt hatte.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer im Waldstadion eine weiterhin eine gut verteidigende Lamspringer Mannschaft, die sich immer öfter Konterchancen erspielte. Die Nachlässigkeit der Gäste wurde bestraft: Nach starkem Lauf von Christopher Peter über die linke Seite, schob Tobias Wellsandt zum Ausgleich ein.
Die Euphorie wurde im Gegenangriff direkt gebremst. Nach einer Ecke köpfte erneut Philip Pagel seine Mannschaft zum Sieg.
Trotz der am Ende bitteren Niederlage zeigte die Reserve des TuSpo eine gute Leistung gegen eine spielerisch bessere Mannschaft aus Giesen, die am Ende verdient gewinnt.
Darauf lässt sich dennoch aufbauen: Am Sonntag seht das nächste Liga-Spiel auswärts beim FC Ambergau-Volkersheimauf dem Programm. Anpfiff ist um 12:30 im VolkersheimerParkstadion.
TuSpo Lamspringe 2
TSV Giesen
Kreispokal Hildesheim, 2. Runde
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.