Nach der bitteren Pokalpleite gegen den TSV Giesen und der unglücklichen Heimniederlage gegen Betheln-Eddinggausen war am Sonntag beim folgenden Liga-Spiel gegen die Reserve des FC Ambergau-Volkersheim eine Reaktion der 2. Herren gefordert.
Die Partie im Volkersheimer Parkstadion begann auf beiden Seiten fahrig. Viele Ballverluste im Mittelfeld bei beiden Mannschaften sorgten dafür, dass in den ersten Minuten kein nennenswerter Spielfluss aufkam. In der 13. Minute durchbrach Christopher Peter auf der linken Seite die Abwehrkette des Gastgebers und legte in die Mitte auf Niklas Augustin quer. Dieser zog aus 16 Metern ab und traf zum 0:1 unter die Latte. Ein sehenswerter Treffer!
Im weiteren Verlauf der Partie eroberte der TuSpo mehr zweite Bälle und ließ in der Defensive auch bei langen Bällen der Hausherren nichts anbrennen. Gregor Koopmann erhöhte verdient nach 25 Minuten zum 0:2 durch einen Volleyschuss aus der Drehung ins kurze Eck.
Ambergau kam nun besser in die Partie und erspielte sich bis zur Halbzeit mehrere Chancen, die jedoch nichts zählbares lieferten.
Nach der Halbzeit verkürzte der FC durch Pascal Grett nach guter Flanke auf 1:2. Das Spiel drohte in Richtung der Gastgeber zu kippen. Doch im direkten Gegenangriff traf Simon Hauenschild nach Kopfballverlägerung von Nils Wichmann zum verdienten 1:3.
In der 74. Minute krönte Gregor Koopmann seine gute Leistung aus Sicht des TuSpos. Nach Flanke von Hannes Nagel nickte der Lamspringer Mittelfeld-Arbeiter zum 1:4 ein.
Auch der Torwartfehler von Marcel Feuerhahn, der in der 81. Minute zum Anschlusstreffer für Ambergau-Volkerheim führte, reichte nicht, um das Ergebnis zu drehen. Der Lamspringer Schlussmann verbuchte sonst eine tadellose Leistung.
Die Bartens-Elf gewinnt verdient in Volkersheim – neben der guten Chancenverwertung steht trotz der zwei Gegentreffer eine solide Defensiv-Leistung zu Buche.
Am nächsten Wochenende freut sich die zweite Herren wieder auf ein Heimspiel im Lamspringer Waldstadion. Um 13:00 Uhr ist Anpfiff des nächsten Derbys gegen den TSV Deinsen.
FC A/V 2
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 04. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.