Unsere Zweite musste am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim TuS Holle-Grasdorf die erste Niederlage in der Aufstiegsrunde hinnehmen. In einem schwierigen Spiel fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber erst in der 86. Minute.
TuSpo-Trainer Kevin Bartens reiste mit 17 Spielern nach Holle, die Voraussetzungen waren also ähnlich gut wie in den letzten Wochen. Doch hatten die Lamspringer Jungs von Beginn an Probleme mit der robusten und kompakten Spielweise der Gastgeber. Der TuS beschränkte sich über weite Strecken des Spiels aufs Verteidigen, stand sehr tief und ließ dem TuSpo kaum Räume. Unsere Mannschaft fand über die gesamte Spielzeit kaum ein geeignetes spielerisches Mittel, um den Abwehrblock auseinander zu spielen. Vor der Pause gab es je ein, zwei mehr oder weniger gefährliche Szenen in beiden Strafräumen.
Die vermeintliche Schlüsselszene ereignete sich in der 56. Minute. Mark-Andre Schneider bekam von seinem Gegenspieler einen Schlag ins Gesicht - ob Absicht oder nicht, lassen wir an dieser Stelle mal dahingestellt. Nachdem unser Spieler sich zurecht beschwerte, zückte Schiedsrichter Marco Zint gelb-rot. Auf das Spielgeschehen hatte diese Entscheidung aber überhaupt keinen Einfluss. Holle stand weiterhin tief und verteidigte gut, Lamspringe suchte nach spielerischen Lösungen, fand aber keine. Auch die zahlreichen Eckbälle in der Schlussphase sollten nichts einbringen. So waren es die Gastgeber, die nach einem Konter in Person von Duci Kreshnik zur späten Führung trafen (86.).
Für unsere Jungs stellt diese Niederlage zwar keinen Beinbruch dar, ist aber trotzdem ärgerlich und aufgrund der eigenen Leistung sehr enttäuschend. Im Falle eines Sieges hätte man bereits am Sonntag den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machen können. Dennoch hat man in den letzten drei Spielen alles selbst in der Hand.
#ImHerzenBlauWeiß
TuS Holle-Grasdorf
TuSpo Lamspringe 2
2. Kreisklasse Aufstiegsrunde · 06. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.