Nach den beiden deutlichen Siegen gegen Wehrstedt und Alfeld II (beide 3:0) hat unsere II. Herren am Sonntagmittag noch einen draufgelegt. In der Aufstiegsrunde der 2. Kreisklasse bezwang die Mannschaft in Abwesenheit von Trainer Kevin Bartens die III. Herren des SV Bavenstedt verdient mit 5:1.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Gäste aus dem Hildesheimer Stadtteil sollte sich eine einseitige erste Halbzeit entwickeln. Nils Wichmann sorgte mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten zur 2:0-Pausenführung. Zunächst legte Jannik Becker mustergültig auf (26.), danach führte eine Ecke von Niklas Grove zum 2:0.
Im zweiten Durchgang waren keine sieben Minuten gespielt, als Simon Hauenschild nach erneuter Grove-Vorarbeit zum vorentscheiden 3:0 traf (51.). Danach stellten die Lamspringer Jungs etwas unverständlich das Fußballspielen ein und Bavenstedt kam besser ins Spiel. Bei einem der Angriffe landete der Ball tatsächlich im Tor, Florian Braune verkürzte in der 57. Minute zum 1:3 aus Gästesicht. Danach wollte der TuSpo seine Bemühungen wieder intensivieren, tat sich dabei aber schwer. Die Gäste schöpften neuen Mut und gewannen wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Erst als Nils Wichmann in der 79. Minute mit seinem dritten Tor das 4:1 erzielte, waren sich alle sicher: Diese drei Punkte bleiben im Waldstadion. Vorbereitet hatte Gregor Koopmann mit einem präzien Eckstoß. Gerrad Collins setzte nur wenig später nach Vorarbeit vion Simon Hauenschild den Schlusspunkt zum 5:1 (83.).
Damit belegen unsere Jungs mit 10 Punkten aus vier Spielen den zweiten Tabellenplatz und haben auf dem Weg zum großen Traum einen weiteren wichtigen Schritt gemacht.
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
SV Bavenstedt 2
2. Kreisklasse Aufstiegsrunde · 04. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.