Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde empfing unsere II. Herren am Sonntag den Duinger SC. Trainer Kevin Bartens konnte bis auf wenige Ausnahmen aus dem Vollen schöpfen.
Die personell gute Lage machte sich im Spiel schnell bemerkbar. Die Heim-Elf dominierte das Spielgeschehen und kam Mitte der ersten Hälfte durch Simon Hauenschild zweimal zu gefährlichen Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde sollte sich das Blatt aber vorerst wenden. Nach zwei, drei Unachtsamkeiten im Lamspringer Aufbauspiel kamen die Gäste besser ins Spiel und zu vereinzelten Torchancen, ein Versuch landete sogar am Pfosten (40.). In der Nachspielzeit bekamen die Lamspringer Jungs einen Handelfmeter zugesprochen, den Niklas Grove gegen den an diesem Tag glänzend aufgelegten DSC-Schlussmann Gerecke sicher verwandelte (45. +2).
Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte Nils Wichmann abermals am eben erwähnten Gerecke, nur wenig später traf Damian Braukmüller nach einem Freistoß von Marek Kuhnt zum Ausgleich (49.). In der Folge spielte im Waldstadion bis auf wenige Ausnahmen nur noch der TuSpo. Nils Wichmann vergab in der 54. Minute mit seinem Pfostenschuss die größte Möglichkeit zum Sieg. In der Schlussphase wurde der DSC auch noch zweimal durch Konter gefährlich.
Am Ende stehen die Lamspringer Jungs nach der guten Partie gefühlt mit leeren Händen da. Trotz mehrerer guter Chancen gelang es der Bartens-Elf nicht, die drei Punkte im Waldstadion zu behalten. Wenn die nötige Präzision im Abschluss mal nicht fehlte, war DSC-Keeper Gerecke zur Stelle und im Defensivverhalten agierte man phansenweise zu leichtsinnig. Dennoch hat unsere Mannschaft noch alles in eigener Hand!
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
DSC Duingen
2. Kreisklasse Aufstiegsrunde · 01. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.