Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 trennte sich unsere I. Herren 1:1-Unentschieden vom SV Türk Gücü. Die Zuschauer im Sportpark am Flugplatz sahen ein mäßiges Fußballspiel, das hauptsächlich von der Spannung lebte.
Im Spiel taten sich beide Mannschaften lange Zeit schwer, sich bis zum gegnerischen Tor durchzuspielen und klare, gute Chancen zu erspielen. Was auf der einen Seite immer für gute Defensivarbeit spricht, ist auf der anderen Seite Zeichen von fehlender Durchschlagskraft in der Offensive. Auf Lamspringer Seite waren es zumeist Distanzschüsse und ein, zwei wenige Strafraumaktionen, die für Gefahr sorgten.
Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und gewannen den Großteil der Duelle im Mittelfeld. Es dauerte bis zur 60. Minute, als unsere Jungs wieder besser ins Spiel kamen und sich ein leichtes optisches Übergewicht erarbeiteten. Da aus dem Spiel heraus aber immer noch wenig zählbares heraussprang, musste eine Standartsituation die Führung bringen. Dominik Ehlers verwandelte in der 65. Minute einen Eckball direkt ins lange Eck. Die Führung hielt aber nur drei Minuten. Nach Hereingabe von Hassan Atas parierte Joel Golovaty zunächst glänzend, lenkte den Ball aber unglücklich direkt vor die Füße von Hysen Mamusha, der wenig Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen (68.). In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg und kamen auch zu guten Tormöglichkeiten. Die besten Chancen auf Lamspringer Seite vergaben Philipp Probst, Kapitän Marco Reski und Nico Wolze.
Alles in allem trennen sich beide Teams zurecht unentschieden. Kämpferisch wurde alles reingehauen, aber gemessen an den bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen ist im spielerischen Bereich noch Luft nach oben.
Bereits am kommenden Mittwoch gehts weiter für die Mannschaft von Michael Menge und Marius Meier. Dann kann man mit einem Sieg im Altkreis-Derby beim TSV Föhrste die Staffelmeisterschaft einfahren.
#ImHerzenBlauWeiß
TG Hildesheim
TuSpo Lamspringe
Kreisliga B Hildesheim · 14. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.