Das Spiel bei der Gronauer Reserve war eine Kopie des Hinspiels. Einzige Ausnahme: Diesmal stimmte auch das Ergebnis. Während unsere Mannschaft es im Hinspiel trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen nicht schaffte, den Ball im Tor unterzubringen, klingelte es am Mittwoch ganze sieben Mal im Gronauer Kasten.
Bereits in der Anfangsphase stellte die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens die Weichen auf Sieg. Nils Wichmann (4., nach Flanke von Kilian Peter) und Alexanter Potsi (11.) sorgten schnell für eine sichere Führung. Bis zur Pause passierte dann aber am Ergebnis erstmal nichts mehr, Lamspringe spielerisch klar überlegen, aber ohne die nötige Konzentration beim Torabschluss, zudem ewar Gronaus Keeper Christian Jäkel in sehr guter Form.
Nach der Pause fielen dann aber weitere Tore. Nach einem Eigentor von Jonas Niessner (48.) sorgten Nils Wichmann (57., Vorarbeit Tobias Wellsandt / 61., Vorarbeit Niklas Augustin), Tobias Wellsandt (69.) und Simon Hauenschild (71., Vorarbeit Tim Schumann) binnen 14 Minuten für den 7:0-Endstand.
Durch den Sieg in Gronau reicht unserer Mannschaft am kommenden Sonntag beim SV Mehle ein 1:0, um als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde einzuziehen!
#ImHerzenBlauWeiß
TSV Gronau 2
TuSpo Lamspringe 2
2. Kreisklasse C Hildesheim • 17. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.