Mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Reserve der SV Alfeld hat unsere zweite Herren am Sonntag die Tabellenspitze gefestigt und ist damit so gut wie sicher in der Aufstiegsrunde!
Gegen spielerisch gute Gäste entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem Niklas Augustin aber schon nach elf Minuten mit einem abgefälschten Fernschuss das 1:0 erzielte. In der Folge war Alfeld die bessere Mannschaft und kam mehrmals zu guten Torchancen. Allein im ersten Durchgang rettete TuSpo-Keeper Marcel Feuerhahn dreimal in höchster Not und hielt das 1:0 bis zu Pause fest.
Im zweiten Durchgang brauchten die Gäste dann nur wenige Minuten bis zum Ausgleich. Nach einer Ecke war Nico Zoeller mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1. Alfeld wurde danach spielerisch immer besser und Lamspringe hielt, angetrieben von über 100 Zuschauern, gut dagegen. Nach 61 Minuten erzielte Niklas Grove nach einer Flanke von Gregor Koopmann die umjubelte Führung. Ein bisschen wie aus dem Nichts, aber umso wertvoller für die Schlussphase. Die Gäste warfen nun alles nach vorn und unsere Jungs bekamen die ein oder andere Kontermöglichkeit. In der Nachspielzeit erzielte Niklas Augustin mit einem Freistoß aus 50 Metern das alles entscheidende 3:1, Riesenjubel im Waldstadion und Schiedsrichter Jens Lange pfiff das Spiel erst gar nicht wieder an (90. +6).
Nach Spielanteilen und Torchancen eher ein glücklicher Sieg, der aber aufgrund des großen Einsatzes auch irgendwo verdient ist. Die Zuschauer im Waldstadion sahen insgesamt ein sehr gutes Fußballspiel zweier junger und spielerisch guter Mannschaften, das es in diesen Spielklassen sicher nicht oft zu bewundern gibt.
#imHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
SV Alfeld 2
2. Kreisklasse C Hildesheim • 16. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.