Im Nachholspiel gegen die Reserve des SSV Elze gelang unserer II. Herren am Donnerstagabend ein ungefährdeter 3:0-Heimsieg. Trainer Kevin Bartens musste erneut auf Routinier Simon Hauenschild, Lucas Vache und Nils Wichmann verzichten, konnte aber dafür auf Maurice Feuerhahn und Rückkehrer Markus Schulze-Klingemann zurückgreifen.
Von Beginn an spielte Lamspringe überlegen und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass die drei Punkte heute im Waldstadion bleiben sollen. Maurice Feuerhahn war es dann in der 19. Minute, der den TuSpo mit einem tollen Distanzschuss in Führung brachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Mark-Andre Schneider ebenfalls aus der Distanz auf 2:0. Kurz vor der Pause vergab Alexanter Posti aus guter Position das 3:0.
Im zweiten Durchgang nahm Lamspringe etwas Tempo raus. Nach einem Aluminiumtreffer von Tobias Wellsandt (53.) sorgte Maurice Feuerhahn nach guter Vorarbeit von Gerrit Völkers für den 3:0-Endstand. In der 82. Minute scheiterte zunächst Völkers aus guter Position, den Nachschuss von Gregor Koopmann parierte der Elzer Schlussmann gut.
Damit wurde das erste Heimspiel des Lamspringer Fußballjahres 2022 gleich wieder erfolgreich bestritten und das Waldstadion erlebt schon am kommenden Sonntag sein erstes Kracher-Spiel des Jahres. Unsere II. Herren empfängt dann um 14 Uhr die Alfelder Reserve.
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
SSV Elze 2
2. Kreisklasse C Hildesheim • 12. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.