Beim Flutlichtspiel unserer zweite Herren sollte der nächste wichtige Dreier eingefahren werden. Der Gegner - TSG Everode! Zwar sind die Everoder aktuell letzter der 2. Kreisklasse, doch durfte man die Partie trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Maik Ludwig (SV Alfeld), der eigentlich nur als Zuschauer vor Ort war, allerdings dann doch relativ spontan als Schiedsrichter zum Einsatz kam. Der angesetzte Unparteiische ist nämlich nicht erschienen.
Nun zum Spiel. In den ersten Minuten zeigten unsere Jungs, wer der Herr im Haus ist! Bereits in der 7. Spielminute netzte Mark-Andre Schneider zum 1:0 ein. Nach einer Ecke stand Schneider goldrichtig! Nur fünf Minuten später steckte Tobias Brunk perfekt auf Simon Hauenschild durch, der dann auf 2:0 (12.) erhöhte. Ein Start nach Maß! Dann wurde es ziemlich ruhig auf dem Rasen. Beide Mannschaften kamen zu guten Gelegenheiten, doch wenn es brenzlig wurde, hielt unsere Defensive die null. Die besten Möglichkeiten waren allerdings auf TuSpo-Seite. In der 20. Minute schoss Isi Genc den Ball an die Latte und in der 44. scheiterte Brunk am Pfosten - Halbzeit!
Die zweite Halbzeit began dort, wo die Erste aufgehört hatte. Beide Mannschaft sind gut im Spiel, doch die gefährlichere war das Team um Kapitän Gebert. In der 51. Minute steckte der eingewechselte Niklas Grove durch zu Brunk, der wieder mal am Pfosten scheiterte. Es dauerte also bis zur 71. Spielminute ehe Isi Genc den 3:0 Endstand erzielte. Hauenschild hätte das Ergebnis in der 88. Minute auf 4:0 erhöhen können, allerdings verschoss er den zurecht gegebenen Elfemter. So bleibt es beim 3:0 - Endstand!
Es war nicht das beste Spiel unserer Jungs. Allerdings steht am Ende die Null, drei weitere Punkte landen auf dem Konto und das ist die Hauptsache!
TuSpo Lamspringe 2
TSG Everode
2. Kreisklasse C Hildesheim • 6. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.