Unsere Erste hat am Mittwochabend das Spitzenspiel gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür quasi mit dem letzten Aufgebot überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen. Dabei musste (Co-)Spielertrainer Marius Meier gleich auf neun Spieler des etatmäßigen Kaders verzichten. Zusätzlich war Trainer Michael Menge beruflich verhindert.
Trotz aller Vorzeichen gelang den Lamspringer Jungs ein Start nach Maß. Jannik Becker konnte bereits in der zweiten Minute die wichtige Führung erzielen, Pascal Wunnenberg hatte nach starker Balleroberung von Nico Wolze mustergültig aufgelegt. In der Folge neutralisierten sich beide Teams größtenteils bis der Schiedsrichter in der 23. Minute auf Elfmeter für Himmelsthür entschied. Gäste-Kapitän Simon Balzer trat an und scheiterte an einem abermals glänzend aufgelegten Lamspringer Schlussmann Joel Golovaty.
Unmittelbar vor der Pause wurde es turbulent im Waldstadion. Zunächst erlief Pascal Wunnenberg einen zu kurzen Rückpass der Gästeabwehr und schob zur 2:0-Führung ein (44.). In der nächsten Spielsituation ereignete sich Kurioses. Als ein Gästespieler verletzt am Boden liegen blieb, stellten alle Akteure das Fußballspielen ein – bis auf zwei Himmelsthürer, die danach das 2:1 erzielten (45.). Die Folge dieser Aktion waren Rudelbildungen und hitzige Auseinandersetzungen. Als sich die Gemüter beruhigten, ließen die Grün-Weißen unseren Stürmer Philipp Probst ohne Gegenwehr das 3:1 erzielen – die Fairplay-Aktion des Jahres! Halbzeit.
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die technisch und spielerisch versierten Himmelsthürer hatten mehr Spielanteile und drückten massiv auf den Anschlusstreffer, waren aber im letzten Drittel zu ungenau, scheiterten des Öfteren an der stabilen Lamspringer Abwehr und an Golovaty. Im Lamspringer Offensivspiel sorgte ein genialer Pass von Simon Wehe auf Philipp Probst für das alles entscheidende 4:1 (81.). Grenzenloser Jubel im Wald. Wenig später war Schluss – Spitzenreiter!
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe
TuS GW Himmelsthür
Kreisliga B Hildesheim · 06. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.