Unsere Zweite zeigte gestern im Duell mit dem TSV Adenstedt die bis dahin mit Abstand beste Saisonleistung und gewann das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0.
Die erste Hälfte verlief dabei noch relativ ausgeglichen. Trotz Chancenplus und zwei, drei Hochkarätern dauerte es bis zur 41. Minute, als Simon Hauenschild seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt in Führung schoss. Die besten Torgelegenheiten vor der Pause vergaben Hauenschild (9./14.) und Nils Wichmann (31.). Auch die Gastgeber scheiterten zweimal vorm Lamspringer Tor. Tim Albrecht und Kilian Peter hatten mit ihren Abwehrkollegen die Defensive gut im Griff.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Intensität zunächst höher, bevor der TuSpo mit drei Toren binnen vier Minuten das Spiel zu seinen Gunsten entschied. Gregor Koopmann (58./61.) und Simon Hauenschild (60.) waren die Torschützen in dieser verrückten Phase. Tim Schumann erzielte nach starker Balleroberung in der 70. Minute das 5:0, bevor er nach 81 Minuten für Simon Hauenschild auflegte, der mit seinem dritten Treffer zum 6:0 traf. Den Schlusspunkt setzte das mit Abstand schönste Tor des Tages. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Niklas Grove kombinierte sich mit Kapitän Fabio Gebert durch die Adenstedter Reihen, Gebert schob schließlich zum 7:0-Endstand ein (89.).
#ImHerzenBlauWeiß
TSV Adenstedt
TuSpo Lamspringe 2
2. Kreisklasse C Hildesheim • 4. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.