Im Spiel um Platz drei des RuBS-Cups in Wehrstedt bezwang unsere Mannschaft den Gastgeber SG Wehrstedt/Salzdetfurth mit 4:3. Durch personelle Knappheit musste Trainer Kevin Bartens seine Mannschaft mit einigen Spielern aus der ersten Herren ergänzen.
Dies schien die Gastgeber zunächst jedoch überhaupt nicht zu stören. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im ersten Durchgang. Die SG nutzte durch Marius Sievert einen Fehler im Lamspringer Defensivverbund zur Führung (25.), die bis dahin nicht unverdient war. Lamspringe kombinierte sich teils ansehnlich durchs Mittelfeld, ließ aber im letzten Drittel die entscheidende Präzision vermissen. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
In Hälfte zwei erhöhten unsere Jungs den Druck immer weiter. Nach Vorarbeit von Pascal Wunnenberg traf Joel Golovaty zunächst zum mittlerweile verdienten Ausgleich (55.), ehe er nur sechs Minuten später mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck sogar für die Führung sorgte (61.). Nur drei Minuten später legte Golovaty, der normalerweise im Tor der Kreisligamannschaft steht, für Simon Hauenschild auf. Der Routinier vollstreckte sicher zum 3:1 (64.). Als Marvin Bruns nach 78 Minuten mit einem Distanzschuss aus 35 Metern tum 4:1 traf, schien das Spiel entschieden. Die SG kam aber nochmal zurück - Nicklas Bock per Foulelfmeter (80.) und Nico Räther (83.) verkürzten auf 4:3 und sorgten damit für spannende letzte Minuten, in denen unsere Mannschaft das knappe Ergebnis über die Zeit brachte und am Ende verdient den dritten Platz erreichte.
Wir bedanken und bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth für die Einladung zum RuBS-Cup und wünschen für die kommende Saison und den Neuaufbau alles Gute!
#ImHerzenBlauWeiß
#Goalovaty
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
TuSpo Lamspringe 2
RUBS-Cup in Wehrstedt - Spiel um Platz 3
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.