Mit einem 6:1-Erfolg über die SG Wehrstedt/Salzdetfurth sind die Lamspringer Jungs am Mittwochabend in die Sehlemer Pokalwoche gestartet.
Vor ordentlicher Zuschauerkulisse traf Dominik Ehlers nach Vorarbeit von Tizian März bereits nach zwei Minuten zur Führung. Die Spielgemeinschaft, die sich im Sommer freiwillig aus der Kreisliga zurückzog, schlug nach 27 Minuten durch ein Freistoßtor von Nico Räther zurück. Der Ausgleich täuschte zwar ein wenig über die Lamspringer Überlegenheit hinweg, wirklich klare Torchancen waren aber Mangelware. Unmittelbar vor der Pause kam Dominik Ehlers im Wehrstedter Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Norman Rostalski sicher zur erneuten Führung (43.).
Nach der Pause schraubte Norman Rostalski das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:1 (52., 53., 66.), ehe Marvin Bruns mit einem platzierten 35-Meter-Schuss den 6:1-Endstand herstellte.
Am Freitag gehts für die Elf von Michael Menge und Marius Meier bereits weiter. Dann steht das Derby gegen den MTV Almstedt auf dem Plan. Auch hier freuen sich unsere Jungs auf viele Lamspringer Zuschauer, Anstoß ist wie gewohnt um 19 Uhr.
#ImHerzenBlauWeiß
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
TuSpo Lamspringe
Sehlemer Pokalwoche
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.