Im Auswärtsspiel beim SV Türk Gücü kam unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei war die Elf von Trainer Michael Menge natürlich gewarnt. Die Tatsachen, dass man im Hildesheimer Norden noch nie gewinnen konnte sowie der unerwartet schwache Saisonstart der Gastgeber machten eine konzentrierte Vorbereitung auf die Partie unumgänglich.
Den besseren Start erwischten tatsächlich die Gastgeber. Mit ihrer schnellen und direkten Spielweise stellten sie unsere Mannschaft öfter vor leichte Probleme. Zwingende Torchancen sprangen zwar nicht heraus, dafür aber auf Lamspringer Seite die Erkenntnis, dass man hier im Vorbeigehen nichts mitnehmen kann. Nach einer knappen halben Stunde waren unsere Jungs besser im Spiel, das Geschehen spielte sich aber bis auf wenige Ausnahmen zwischen den Strafräumen ab.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Spielgeschehen zunächst nicht ändern. Die erste Riesenchance zur Führung im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber. In der 61. Minute war es einer Glanztat von TuSpo-Keeper Melvin Rademacher zu verdanken, dass hinten weiterhin die Null stand. In der Schlussphase des Spiels hatten unsere Jungs vor allem in Person von Mohamed Donzo und Tizian März klarste Torchancen auf dem Fuß, zweimal rettete das Aluminium für die Gastgeber.
So musste man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Abgesehen vom aktuellen Tabellenstand zählten wir den SV Türk Gücü vor der Saison zu den Top drei der Staffel. Ein 0:0 auswärts erscheint aus dieser Sicht also kein schlechtes Ergebnis. Arbeiten müssen die Lamspringer Jungs weiterhin an der Chancenverwertung. Wie schon in den letzten Spielen wurden auch in Hildesheim einige klare Chancen liegen gelassen. Dafür stand am Ende des Spiels die wertvolle Erkenntnis, dass man ein Spiel, in dem es vorne nicht gelingen sollte, hinten auch zu Null über die Bühne gebracht hat. Mit vier Gegentoren aus fünf Spielen stellt die Menge-Elf aktuell die beste Defensive der Liga.
#ImHerzenBlauWeiß
TG Hildesheim
TuSpo Lamspringe
Kreisliga B Hildesheim · 05. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.