TuSpo Lamspringe – SC Harsum 1:1 (0:1)
Erstes Heimspiel der Saison für unsere Erste – und es entwickelte sich ein intensives Duell gegen den SC Harsum.
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit klar besser und gingen nach 22 Minuten durch Adrian Wohlfahrt in Führung. Harsum hatte insgesamt etwas mehr Spielanteile, während wir nicht so richtig in unseren Rhythmus fanden. Vor allem im Mittelfeld und in der Offensive fehlte es an der nötigen Bewegung, um gefährlich nach vorne zu kommen.
Nach der Pause stabilisierte sich unser Spiel, und je länger die Partie dauerte, desto besser kamen wir hinein. Die von Trainer Mark Braun vorgenommenen Einwechslungen brachten spürbar neuen Schwung und mehr Druck nach vorne. In der 77. Minute wurde Andreas Buchsbaum im Strafraum gefoult, Tobias Thöne verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1.
In einer packenden Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten. Unser Keeper Torben Wiege hielt uns mit starken Paraden mehrfach im Spiel – und mit dem Schlusspfiff lag der Siegtreffer sogar auf unserem Fuß, doch Ole Liensdorf verpasste knapp.
Am Ende blieb es beim 1:1. Ein Punkt, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient war, auch wenn noch Luft nach oben bleibt.
SV BW Neuhof II – TuSpo Lamspringe II 3:1 (2:0)
Unsere Zweite musste beim starken SV BW Neuhof II eine Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause kämpfte sich die Albrecht & Wunnenberg-Elf zurück ins Spiel. Erinosas Treffer zum 1:2 in der 82. Minute brachte nochmal Hoffnung, doch kurz vor Schluss machte Neuhof mit dem 3:1 alles klar.
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.