1. Herren | Bezirksliga
Die Braun-Elf startete mit einem verdienten Punkt in die neue Bezirksliga-Saison. Dabei begann die Partie denkbar ungünstig: Bereits in der 3. Minute nutzte Schliekum einen Ballverlust im Aufbauspiel eiskalt aus und ging mit 1:0 in Führung.
Der TuSpo ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Nach einer Viertelstunde kam das Team besser ins Spiel, suchte mutig den Weg nach vorne und wurde belohnt: In der 18. Minute setzte Adrian Lechner mit einem perfekt getimten Pass Lennart Grüne in Szene. Der umspielte den herausgelaufenen Keeper und legte quer auf Jan-Mika Bartetzko, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste – 1:1.
Bis zur Pause entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Lennart Grüne und Erblind Karaxha hatten weitere Gelegenheiten, auf 2:1 zu stellen, scheiterten aber am guten Schliekumer Schlussmann.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Torhüter Torben Wiege verhinderte in der 78. Minute mit einer starken Parade nach einer Ecke den möglichen Rückstand. In den Schlussminuten warfen beide Teams noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Drei Gelbe Karten in der hektischen Endphase unterstrichen den kämpferischen Einsatz unserer Jungs.
Ein ordentlicher Auftakt, bei dem die Braun-Elf Moral zeigte und sich trotz frühem Rückschlag in der Liga behauptete. Auf dieser Leistung lässt sich fürs Heimspiel gegen Harsum aufbauen.
2. Herren | 1. Kreisklasse
Auch die Albrecht & Wunnenberg-Elf bewies Moral. Nach 0:2-Rückstand kämpfte sich das Team zurück ins Spiel. Doppel-Torschütze Ismail Genc traf in der 70. Minute zum Anschluss und in der 90.+2 per Last-Minute-Treffer zum umjubelten Ausgleich.
Beide Mannschaften wollen ihren ordentlichen Start veredeln: Die Zweite peilt in Neuhof den ersten Saisonsieg an, die Erste freut sich auf das Heimdebüt vor eigenem Publikum und will die drei Punkte in Lamspringe behalten.
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.