Zur Saison 2025/26 stellt sich der TuSpo Lamspringe im Trainerbereich neu auf. Sowohl bei der Ersten Herren als auch bei der Zweiten Mannschaft wird es Veränderungen geben – mit neuen Impulsen, bekannten Gesichtern und einer klaren Perspektive für die Zukunft.
Zur neuen Spielzeit übernimmt Mark Braun das Amt des Cheftrainers der 1. Herren. Derzeit ist er noch Co-Trainer beim SC Harsum. Davor war er u.a. als Co- und Jugendtrainer beim SV Alfeld sowie bei Eintracht Northeim aktiv. Außerdem ist er als Honorartrainer in der Fußballschule Karsten Surmann tätig und befindet sich aktuell im Trainer-Lizenz-Lehrgang.
Für Mark ist es gleichzeitig auch eine Rückkehr: Vor vielen Jahren schnürte er bereits selbst die Fußballschuhe für den TuSpo – umso schöner, dass er nun als Cheftrainer zurückkehrt und seine Erfahrungen und Ideen in Lamspringe einbringt.
An seiner Seite wird Jens Förster als Co-Trainer fungieren. Jens ist nicht nur ein erfahrener Spieler der Ersten, sondern will auch in der kommenden Saison spielerisch wieder voll angreifen – zusätzlich zu seiner neuen Rolle an der Seitenlinie.
Das Trainerteam soll um eine weitere Person ergänzt werden, um sich gezielter um Bereiche wie Torwarttraining, Spielergewinnung und Nachwuchsförderung kümmern zu können.
Der bisherige Cheftrainer Christian Falk wird sein Amt zum Saisonende aus privaten und familiären Gründen niederlegen. Der TuSpo bedankt sich herzlich für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und sein Engagement – und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Auch Marius Meier, der als Cheftrainer und aktuell als Co-Trainer und Spieler der Ersten tätig ist, wird den Verein zum Saisonende verlassen. Marius ist ein Lamspringer Jung durch und durch – umso schwerer wiegt sein Abschied. Der TuSpo sagt: Danke, Marius! Für viele starke Jahre, auf und neben dem Platz. Die Tür beim TuSpo steht dir jederzeit offen – wir hoffen, man sieht sich wieder!
Auch bei der Zweiten Herrenmannschaft steht ein Trainerwechsel an: Fabian Fuhl wird sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Seine Nachfolge übernehmen mit Timo Wunnenberg (bisher Co-Trainer) und Tim Albrecht zwei vertraute Gesichter aus der Mannschaft. Beide sind langjährige Spieler der Zweiten und kennen Verein, Umfeld und Team wie kaum ein anderer – eine ideale Lösung aus den eigenen Reihen.
Mit der Klärung der Trainerfrage laufen nun auch die intensiven Kaderplanungsgespräche für die neue Saison. Mit vier starken Persönlichkeiten im künftigen Trainerteam – alle mit TuSpo-Identität oder regionaler Erfahrung – geht der Verein mutig und geschlossen in die Zukunft.
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.