Trotz eines starken Starts musste sich unsere Falk-Elf am Sonntag dem VfL Borsum mit 3:1 geschlagen geben. Lukas Kühn brachte TuSpo mit einem Traumtor aus knapp 25 Metern in der 42. Minute verdient in Führung. Doch Borsum schlug quasi im Gegenzug zurück – Leon Heesmann erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich.
Finn Mathiebe verletzte sich früh im Spiel und wurde mit einem Muskelfaserriss ausgewechselt. Gute Besserung, Finn – komm schnell wieder auf die Beine!
In der zweiten Hälfte übernahm der Gastgeber zunehmend die Kontrolle. Wieder war es Heesmann, der in der 64. Minute zum 2:1 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Dennis Vorreiter (75.) mit dem Treffer zum 3:1-Endstand. Trotz guter Ansätze und viel Einsatz reichte es am Ende nicht für Punkte.
Fazit: Ein starker Beginn, aber zu viele Fehler in Halbzeit zwei – daraus müssen wir lernen.
Bittere Heimniederlage für unsere Fuhl-Elf. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zeigte man eine engagierte Leistung, wurde aber nicht belohnt. Trotz zwischenzeitlicher Ausgleichschance bleibt man mit 20 Punkten auf Rang 12.
Starker Beginn, ärgerliches Ende. Unsere Ü32 ging am Freitagabend verdient mit 1:0 in Führung und hatte das Spiel lange unter Kontrolle. Doch kurz vor Schluss musste man den Ausgleich hinnehmen – am Ende fühlte sich das 1:1 eher wie zwei verlorene Punkte an als ein gewonnener.
Gegen den souveränen Tabellenführer Negenborn zeigten unsere Damen eine respektable Leistung. Lange hielt man gut dagegen, musste sich am Ende aber mit 0:2 geschlagen geben. Kopf hoch – solche Spiele sind wichtige Lernmomente.
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.