Der TuSpo Lamspringe freut sich, mit Torben Wiege einen neuen Torhüter in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Der 28-jährige Schlussmann wechselt vom TuS Hasede zu uns und bringt reichlich Erfahrung mit. Zuvor stand Torben von 2015 bis 2022 beim SV Bavenstedt zwischen den Pfosten, ehe er seine Karriere in Hasede fortsetzte.
Im Interview gab Torben einen Einblick in seine Beweggründe für den Wechsel und seine Ziele:
Warum hast du dich für einen Wechsel zum TuSpo entschieden?
„Prinzipiell war der Gedanke für einen Wechsel getrieben durch die Geburt meine Sohnes Louis im letzten Jahr. Die Wahl für den TuSpo fiel zum einen aufgrund der sportlichen Herausforderungen und zum anderen durch das gute familiäre Umfeld und die Strukturen die sich hier vorfinden lassen.“
Was sind deine Ziele beim TuSpo?
„Nach meiner Verletzung im letzten Jahr ist mein erstes Ziel, wieder richtig fit zu werden. Ich möchte zu 100 Prozent auf dem Platz stehen können und mein Team mit starken Leistungen unterstützen.
Ein weiteres großes Ziel ist, mit der Mannschaft so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Wir wollen gemeinsam frühzeitig die nötigen Punkte holen, um in der Tabelle auf sichere Distanz zu den Abstiegsrängen zu bleiben.“
Während Torben unseren Kader verstärkt, verabschieden wir uns gleichzeitig von Jonah Schwanke, der den TuSpo nach einem halben Jahr im Herrenbereich verlässt. Jonah verlässt, wie er es sagt "seinen Heimatverein", und kehrt zu seinem vorherigen Verein Blau-Weiß Neuhof zurück, wo er wieder in der Jugend spielen wird.
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.