Erstes Heimspiel, erster Sieg für die Lamspringer Handballer. Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Rene Schumann und Simon Lüders konnte die TUS GW Himmelsthür III mit 27:23 besiegt werden.
Das Spiel begann mit einem Doppelschlag von Simon Schumann (Bild), ehe die Gäste nach gut 7 Minuten zum 2:2 ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den TuSpo. Die Gastgeber gerieten nie in Rückstand und konnten mit einer 12:10-Halbzeitführung in die Kabinen zum Pausentee. Dieser scheint besonders gut geschmeckt zu haben, innerhalb weniger Minnuten nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte man 5 Tore in Folge erzielen und die Führung auf 17:10 ausbauen. Den Gästen blieb nichts anderes übrig als eine Auszeit zu nehmen um den Lauf der Hausherren zu unterbinden. Dies gelang bedingt, bis in die Schlussminuten blieb der Vorsprung konstant, bevor Himmelsthür in diesen ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Aus einer guten Abwehr heraus konnte Lamspringe einige einfache Tore im Gegenstoß erzielen. Auch Kreisläufer Jorge Zimmat zeigte sich gewohnt treffsicher und war mit 10 Treffern erfolgreichster Werfer im Spiel.
Am Samstag, 08.10.2022 empfangen die Handballer die HSG Laatzen-Rethen zum zweiten Heimspiel der Saison. Anwurf ist um 17 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung wird sich sehr gefreut!
Für Lamspringe: Besser, Wulf (beide im Tor), Zimmat (10), Sacher (6), S. Schumann (5), Ohlendorf (4), Golovaty (1), Selter (1), Grajek, Sickfeld, Scharbatke
#einletzterritt #nieohnemeinteam #nurdertuspo
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.