Der SC Drispenstedt hat gleich bei seiner ersten Teilnahme das Lamspringer Altherrenturnier um den Autoservice-Liensdorf-Wanderpokal gewonnen. Im Finale der 34. Turnierauflage bezwang die Mannschaft den SSV Elze, gegen den man noch in der Gruppenphase mit 0:7 verlor, mit 5:4 (2:2) nach Neunmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gewann die SG Freden/Hörsum gegen den TuSpo Lamspringe mit 3:1.
Durch den Nichtantritt des FC Kreiensen/Greene wurde die Gruppe B nur als Vierergruppe gespielt. Deutlicher Gruppensieger wurde der SSV Elze, Platz zwei ging an den SC Drispenstedt. Dritter wurde der VfB Bodenburg vor Blau-Weiß Neuhof.
In Gruppe A ging der Gastgeber mit vier Siegen aus vier Spielen als klarer Gruppensieger hervor. Das zweite Halbfinal-Ticket löste die SG Freden/Hörsum, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem DSC Duingen landeten. Vierter wurde die SV Alfeld, letzter der SV Neiletal.
In der KO-Phase gingen vier von sechs Partien ins Neunmeterschießen.
Halbfinale
TuSpo Lamspringe - SC Drispenstedt 2:2, 5:6 n.9m.
SG Freden/Hörsum - SSV Elze 0:3
Spiel um Platz 7
SV Alfeld - SV Blau-Weiß Neuhof 1:1, 5:4 n.9m.
Spiel um Platz 5
DSC Duingen - VfB Bodenburg 2:2, 4:3 n.9m.
Spiel um Platz 3
TuSpo Lamspringe - SG Freden/Hörsum 1:3
Endspiel
SC Drispenstedt - SSV Elze 2:2, 5:4 n.9m.
Unser Dank geht auch in diesem Jahr allen teilnehmenden Mannschaften, allen Zuschauern, den beiden Schiedsrichtern Marian Liersch (SV Alfeld) und Jens Lange (TSV Eitzum), unseren treuen Sponsoren und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helfern sowie Horst Behrens!
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.