Nach dem 4:1-Erfolg beim SV 06 Holzminden wollte die Meier-Elf im heimischen Waldstadion gegen Eintracht Afferde unbedingt nachlegen. Am Ende eines spannenden Bezirksligaspiels trennten sich beide Mannschaften zurecht unentschieden.
Die Gäste aus dem Hamelner Vorort erwischten einen Traumstart. Jonas Heinzelmann traf schon nach vier Minuten mit einem Heber über TuSpo-Keeper Joel Golovaty zur Führung. Glücklicherweise traf Philipp Probst nur drei Minuten später nach Vorarbeit von Maurice Feuerhahn schon zum Ausgleich (7.). Lamspringe übernahm danach die Spielkontrolle und ging in der 26. Minute durch einen Treffer von Finn Mathiebe mit 2:1 in Führung. Allerdings sah der Schiedsrichter - und nur er - in der Entstehung des Tores ein Handspiel von Tizian März. Trotz der bitteren Entscheidung blieb Lamspringe bis zur Halbzeit das aktivere Team, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff traf Probst nach Vorarbeit von Finn Mathiebe zum wichtigen 2:1 (51.). Nur vier Minuten später wird Tizian März im Afferder Strafraum von hinten einfach umgelaufen, der fällige Elfmeterpfiff blieb zur Verwunderung der Zuschauer im Waldstadion aus. Die Entscheidungen gegen den TuSpo fanden ihren Höhepunkt in der 64. Minute, als ein Freistoß von Eintrachts Jonas Kraus, den Golovaty aus dem Winkel kratzt, als Tor geben wurde. Der Schiedsrichterassistent, der auf Tor entschied, stand dabei nichtmal auf der Grundlinie, sondern (richtigerweise) auf Höhe des letzten Verteidigers, in dem Fall der Mauer, die sich etwa 13 Meter vom Tor entfernt befand!
In der Schlussphase hatten beide Teams ihre Möglichkeiten zum Sieg, die auf der einen Seite aufgrund mangelnder Präzision im Abschluss nicht ihr Ziel fanden, auf der anderen Seite maßgeblich vom Lamspringer Schlussmann Golovaty erfolgreich entschärft wurden.
Alles in allem trennen sich Lamspringe und Afferde am Ende leistungsgerecht unentschieden. Lamspringe versäumte in seiner besten Phase die Spielentscheidung und musste am Ende ob der großen Chancen der Gäste mit dem Punkt sogar noch zufrieden sein.
Nimmt man auch in diesem Spiel die Summe an Fehlentscheidungen, ist in den letzten Wochen (sowohl auf als auch neben dem Platz) leider eine klare Tendenz gegen unsere Mannschaft bzw. unseren Verein zu erkennen. Und trotzdem: Niemand wird uns von unserem weg abbringen!
#ImHerzenBlauWeiss
TuSpo Lamspringe
SV Eintracht Afferde
Bezirksliga Hannover St. 5 · 09. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.