Mit nur elf Spielern reisten unsere Altherren am Samstagnachmittag zum SSV Elze. Für die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Brunk war es das erste Spiel seit der 0:2-Niederlage in Volkersheim Mitte Oktober.
Doch die elf Lamspringer erledigten ihre Aufgabe mehr als ordentlich, waren gut im Spiel und präsent in den Zweikämpfen. Tormöglichkeiten im ersten Durchgang hatten unter anderem Tim Hasse per Seitfallzieher und Simon Hauenschild, der bei seinem Schussversuch aus kurzer Distanz erst in letzter Sekunde gestört wurde. Torhüter Patrick Böning hielt alles, was auf seinen Kasten kam und hielt im Verbund mit seiner Abwehr über das gesamte Spiel die "Null". Nach der Pause ergaben sich noch Halbchancen für Tobias Brunk, Simon Hauenschild und Isi Genc, auf der anderen Seite kam Elze immer weider über die Flügel in den Lamspringer Strafraum und war gleich mehrfach mit Eckbällen gefährlich.
Unter dem Strich ein gerechtes Remis, welches in der kämpferische Einstellung der Brunk-Elf seinen Ursprung hat und sich durch das Erspielen mehrerer guter Torchancen auch verdient wurde.
Weiter geht es für unsere Altherren erst am 22. April mit einem Heimspiel gegen die SG Rössing/Barnten. Das ursprünglich nächste Spiel gegen die SpVgg. Hüddessum/Machtsum wurde vom 1. April auf den 4. Mai verschoben.
#imHerzenBlauWeiß
SSV Elze
TuSpo Lamspringe
Kreisliga · 09. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.