Mannschaftsfoto 2018/2019

hinten v.l.: Sponsor Dirk Bartels (Dirki’s Fahrschule, Lamspringe), Maxim Pohl, Domenic Selter, Tim Scharbatke, Finn Heuer, Trainer Philipp Wunnenberg

vorne v.l.: Paul Bartels, Fabio Zenker, Jan Sickfeld, Max Jarosch, Miguel Bruns, Corin Münzner

es fehlen: Paul Eikemeier, Jona Stübing, Trainer Tobias Falk

Die Mannschaft der männlichen A-Jugend geht in ihre insgesamt dritte Spielzeit im Punktspielbetrieb. Nachdem die ersten beiden Jahre noch in der Regionsliga gespielt wurden, ist man nun aufgrund von mangelnden Mannschaften in der Altersklasse in die Regionsoberliga „aufgestiegen“. Die Trainer Tobias Falk und Philipp Wunnenberg stehen nun vor der Herausforderung, die Mannschaft auf die deutlich erhöhten Anforderungen einzustellen und die Mannschaft konsequent zu motivieren. Um das Team daran zu gewöhnen, wurde das Training mit dem der Herren-Mannschaft zusammengelegt. Ziel dieser ersten A-Jugend-Saison ist es, das Positive aus jedem Spiel mitzunehmen, die Jugend sportlich und auch mental weiter zu entwickeln, sowie sie an den Herren-Bereich zu gewöhnen.

Kurz nach Saisonbeginn durften sich die jungen Männer der A-Jugend über neue Trikots freuen. Hauptsponsor „Dirki’s Fahrschule“ aus Lamspringe stattete die Mannschaft – mit einer kleinen Unterstützung von Peter Rettig, Neuhof – mit einem neuen Trikotsatz aus. Es ist bereits das zweite Mal, das Fahrschul-Inhaber Dirk Bartels die Jungend unserer Handballer unterstützt. Im vergangenen Jahr ermöglichte er der Jugend die Anschaffung von Aufwärmshirts.

Nach der Übergabe der neuen Trikots und einem Foto gab Dirk Bartels der Mannschaft motivierende Worte mit auf den Weg. Bartels spielte einst selbst auf hohem Niveau Handball und berichtete aus seiner eigenen Erfahrung. Die Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen und wird diese in Zukunft aus Motivationsspritze nehmen. Trainer Philipp Wunnenberg bedankte sich bei Dirk Bartels mit einem Präsent für die großzügige Unterstützung.

Die Redaktion der TuSpo-Internetseite sowie der Gesamtverein möchte sich dem Dank des Trainers anschließen: Herzlichen Dank an „Dirki’s Fahrschule“ für die erneute Unterstützung der Lamspringer Handballjugend!

Training

montags und freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Heberweg-Halle)

Ergebnisse

Tabelle | Spielplan

Zugänge 2018/2019

Abgänge 2018/2019

Spielberichte 2018/2019