Im ersten Spiel des Sonntags gewann die zweite Mannschaft des TuSpo Lamspringe 3:1 gegen den Kreisligaabsteiger TSV Deinsen. Dabei führte der erste Angriff der Partie direkt zur Führung für die Gastgeber. Nils Wichmann erlief einen langen Ball auf der rechten Seite und schob die Kugel rechts am Keeper des TSV vorbei. Die Gäste zeigten sich vom frühen Gegentreffer etwas geschockt. In der ersten halben Stunde kontrollierte Lamspringe das Spielgeschehen. Bis auf einen Distanzschuss von Gregor Koopmann in der 25. Minute erarbeiteten sich die Hausherren jedoch wenig Zählbares.
Zwei Minuten darauf sorgte Simon Wehe mit einem Distanzschuss für das 2:0. Lamspringes Stürmer drehte sich am gegnerischen Sechzehner und verwandelte sehenswert in den linken Winkel.
Nach dem Treffer ruhte sich Lamspringe zu sehr auf der Führung aus und Deinsen kam über lange Bälle zu Torchancen. In der Folge fand die Flanke von TSV-Neuzugang Deniz Yüksel im Strafraum der Lamspringer einen Deinsener Kopf. Den Abpraller brachte Jan Grüttner im rechten oberen Eck unter und verkürzte somit auf 2:1.
Nach der Halbzeit fand die Mannschaft von Kevin Bartens wieder schnell ins Spiel. Schon nach drei Minuten brachte erneut Nils Wichmann einen Steilpass im Tor der Gäste unter.
Deinsen rückte noch einmal auf und erspielte sich immer mehr Torchancen. TuSpo Torwart Marcel Feuerhahn hielt sein Team im Spiel. Durch die offensive Ausrichtung ließen die Gäste in der Schlussphase immer mehr Konterchancen zu. Lamspringes Neuzugang Masoud Aghashiri hatte kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Deinsener Torwart Mathias Meinhart.
Mit dem Sieg setzt sich Tuspo 2 in der oberen Tabellenhälfte der 1. Kreisklasse fest und steht nach fünf Spielen auf dem 3. Platz.
TuSpo Lamspringe 2
TSV Deinsen
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 05. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.