Der TuSpo Lamspringe freut sich, mit Adrian Lechner, Ole Liensdorf und Kenneth Marx drei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft in den Herrenbereich übernehmen zu können. Alle drei haben ihre fußballerische Ausbildung beim JFV Flenithi Süd – der Jugendspielgemeinschaft u.A. des TuSpo – durchlaufen und kennen das Waldstadion bestens.
Adrian ist im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar, fühlt sich aber auch in der Innenverteidigung wohl.
„Ich hab mich für den TuSpo entschieden, weil das Umfeld einfach passt und ich Bock auf ein junges, motiviertes Team habe, mit dem man gemeinsam was Neues aufbauen kann. Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen.“
Der 18-Jährige möchte sich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und sich Schritt für Schritt im Herrenbereich etablieren.
Ole hat bereits in der vergangenen Saison erste Einsätze im Herrenbereich gesammelt und sich früh für den TuSpo entschieden. Der zentrale Mittelfeldspieler bringt Spielintelligenz und Flexibilität mit – sowohl offensiv als auch defensiv.
„Seit längerer Zeit darf ich bereits im Training mitwirken, und es war für mich schnell klar, dass ich meine ersten Herrenjahre bei Lamspringe verbringen werde.“
Ole möchte sich weiterentwickeln, die Mannschaft bestmöglich unterstützen und mittelfristig dabei helfen, den TuSpo in der Bezirksliga zu festigen.
Auch Kenneth hat bereits im Herrenbereich Erfahrungen gesammelt – als Torhüter kennt er den TuSpo-Alltag bestens. Nach seiner Verletzung möchte er nun wieder voll angreifen:
„Für den TuSpo habe ich mich aufgrund der sportlichen Herausforderung und des starken, familiären Umfelds entschieden. Die Trainingsbedingungen haben mir von Anfang an gefallen.“
Sein klares Ziel: Gesund bleiben, Spielpraxis sammeln und den Herrenmannschaften langfristig den Rücken stärken.
⸻
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.